Unser Team braucht noch personelle Unterstüzung

Feuerwehr ist mehr als ein Hobby, es ist eine Aufgabe! Etwas, das nicht nur die Freizeit belebt, sondern auch den Mitmenschen hilft. Feuerwehr ist Engagement,Gemeinschaft, Hilfsbereitschaft und soziale Verantwortung. Bei uns ist jede und jeder Willkommen.

Wir haben eine Menge verantwortungsvoller Aufgaben. Vieles, was wir tun, geht über das reine Feuerlöschen hinaus.

Wir helfen bei Unfällen und Naturkatastrophen und sind im Notfall für die Bürgerinnen und Bürger zur Stelle.

Teamgeist, Kameradschaft, Leistungsbereitschaft und der Wille zum sozialen Engagement - das sind Wir!

Wir suchen Jugendliche ab 16 Jahren und spätberufene mit Interesse für das Ehrenamt Feuerwehr. Interesse? Dann komm in unser Team

Übrigens: Die Aufnahme und die Ausbildung in der Freiwilligen Feuerwehr ist für dich kostenlos.

Das erlernte Wissen und die Erfahrung kommen dir im Beruf und auch in deinem privaten Umfeld ein Leben lang zugute.