Die Freiwillige Feuerwehr Schweppenhausen unterstützen

-im Förderverein-

Wir, der Förderverein ,,Freunde der Feuerwehr e.V. Schweppenhausen", welcher am 13.Dezember 1974 gegründet wurde, unterstützen das Engagement der Kameradinnen und Kameraden unserer Freiwilligen Feuerwehr Schweppenhausen in Form von Beschaffungen und Mitfinanzierung von benötigtem Equipment für die laut Brandschutzgesetzt der Träger der Feuerwehr (Verbandsgemeinde) nicht zuständig ist. Ebenso setzen wir uns für die Kameradschaft innerhalb der Feuerwehr und mit anderen Wehren ein.

Mit nur 15€ im Jahr können auch Sie zu einem aktiven Förderer unserer Freiwilligen Feuerwehr werden.

Was passiert mit meinem Mitgliedsbeitrag?

Unser Förderverein ist ein eingetragener, gemeinnützig tätiger Verein. Das bedeutet, dass Ihr Mitgliedsbeitrag oder auch Ihre Spende zu hundert Prozent unserer Freiwilligen Feuerwehr Schweppenhausen zugutekommt. Für die Verwaltung des Fördervereins werden keine Gelder benötigt, da der komplette Vorstand ehrenamtlich tätig ist. Ihr Beitrag wird satzungsgemäß und ausschließlich zum Wohle unserer Feuerwehr verwendet.

Wie kann ich mich als Mitglied in den Förderverein einbringen?

Jährlich findet eine Mitgliederversammlung statt. Diese ist das höchste Gremium unseres Fördervereins. Die Mitglieder haben dort die Möglichkeit, mit Ihrer Stimme den Vorstand zu wählen, über Anschaffungen zu beraten und mitzubestimmen.

Gibt es die Möglichkeit einer einmaligen Spende?

Sie haben natürlich auch die Möglichkeit, einmalig einen Betrag an unseren Förderverein zu spenden. Sie können uns die Spende entweder in bar zukommen lassen oder als Überweisung direkt auf unser Konto zugutekommen lassen.

Wenn Sie eine Spendenbescheinigung wünschen, können Sie gerne Kontakt mit uns aufnehmen.

Wir bedanken uns herzlich für Ihre Unterstützung!